Unsere Exponat-Typen

Telefonieren mit Schläuchen

Artikel-Nummer: 174
Technik Maße: 70 cm x 146 cm x 120 cm

Man nimmt zu zweit jeweils eine Seite des Schlauches in die Hand und versucht nun, wie beim Telefonieren auch, sich gegenseitig Nachrichten zu übermitteln. Einer muss dafür in den Schlauch sprechen, während der Partner die andere Schlauchöffnung ans Ohr hält und die Botschaft empfängt.

1.200 €

Weitere Informationen

Weitere Informationen "Telefonieren mit Schläuchen"

Mit jedem Laut, den wir von uns geben, wird eine Schallwelle abgegeben, die über Luft übertragen wird und von einem Empfänger wieder aufgenommen werden kann. In der Regel breitet sich Schall in einem homogenen schallleitenden Medium in alle Richtungen symmetrisch vom Erreger (also der Schallquelle) weg aus. In diesem Fall wird er aber durch den Schlauch nur in eine Richtung, nämlich direkt zum Empfänger geleitet. Mit bis zu 343 Metern pro Sekunde kommen die Schallwellen bei unserem Gegenüber an, und es gelingt uns, über die Schläuche zu kommunizieren.

Ihre Anfrage

Sie interessieren sich für das Exponat "Telefonieren mit Schläuchen"?
Komplettpreis 1.200 €