Unsere Exponat-Typen

Tastgalerie

Artikel-Nummer: 122
Menschliche Sinne Maße: 56 cm x 75 cm x 740 cm

Nicht hinsehen, nur mit den Fingerspitzen tasten! Was ist in den Krügen? Testet euren Tastsinn! Dazu müsst ihr nur in die Krüge greifen und versuchen, zu ertasten, was sich dort befindet. Aber nicht mogeln und nachgucken! Einige Gegenstände sind nur unter Zuhilfenahme des Auges zu erkennen.

8.900 €

Weitere Informationen

Weitere Informationen "Tastgalerie"

Menschen sind gewohnt, alle ihre Sinne zur Wahrnehmung einzusetzen um ein Bild von ihrer Umwelt zu gewinnen. Ist wie hier der Sehsinn ausgeblendet, ist die Wahrnehmungsfähigkeit eingeschränkt. Das für die Augen Offensichtliche ist bei Berührung nur mit den Fingern so ungewohnt, dass man es nicht eindeutig identifizieren kann. Hin und wieder ahnt man nur um welchen Gegenstand es sich handelt. Blinde Menschen sind hier eindeutig im Vorteil, weil sie ihren Tastsinn als Ersatz für das Sehen gut trainiert haben.

Ihre Anfrage

Sie interessieren sich für das Exponat "Tastgalerie"?
Komplettpreis 8.900 €