Unsere Exponat-Typen

Pupillenlupe

Artikel-Nummer: 420
Dunkelraum Maße: 40cm x 91cm x 60cm

Man dreht den Lichtregler langsam von dunkel nach hell und beobachtet dabei seine eigene Pupille im Spiegel.
Unter der Pupille versteht man das Sehloch des Auges, das von der Iris eingefasst wird. Mithilfe der Pupille kann das Licht zum Inneren des Auges und zur Netzhaut vordringen.
Ändert sich das Licht um uns herum, reagieren unsere Augen. Bei zunehmender Dunkelheit weiten sich die Pupillen, damit möglichst viel des restlichen Lichtes aufgenommen werden kann. Bei Helligkeit ziehen sie sich zusammen, damit wir nicht so schnell geblendet werden. Dieser Reflex ist uns angeboren und wird nicht willentlich gesteuert.
Die Größe der Pupille lässt sich durch Zusammenziehen der Irismuskulatur erweitern. So kann ihr Durchmesser je nach Lichteinfall zwischen 1,5 und acht Millimetern betragen.

1.500 €

Ihre Anfrage

Sie interessieren sich für das Exponat "Pupillenlupe"?
Kaufpreis 1.500 €