Unsere Exponat-Typen

Schiefe Hütte

Artikel-Nummer: 372
Menschliche Sinne Maße: 312 cm x 280 cm x 312 cm

Man betritt die schiefe Hütte und versucht sich an den Experimenten im Inneren. Aber Vorsicht, wer die Hütte betritt, dem kann schwindlig werden, denn die schiefe Hütte verwirrt die Sinne.

8.900 €

Weitere Ansichten

des Exponats "Schiefe Hütte"

Weitere Informationen

zum Exponat "Schiefe Hütte"

Während der Sehsinn, also unsere Augen, uns sagt, dass alles gerade ist, lässt uns unserer Gleichgewichtssinn ins Schwanken geraten. Im Inneren der Hütte sorgen eine Kugelbahn, ein Pendel, eine Wippe und ein Stuhl dafür, dass man noch mehr die Orientierung verliert. Die Kugeln scheinen teilweise bergauf zu laufen, das Pendel hängt schief von der Decke, die Wippe müsste im Ungleichgewicht sein und der Stuhl scheint keineswegs gerade zu stehen.

Der Grund für unsere verwirrten Sinnesorgane liegt in der Tatsache, dass die Hütte zwar gerade ist, der Sockel auf dem diese steht jedoch schief ist. Die Fenster sind zudem abgedunkelt, sodass man keinerlei Orientierungspunkt, bzw. waagerechte Linien mehr hat, an welchen man sich orientieren könnte und so lässt sich unserer Körper von den umliegenden Gegebenheiten in der Hütte täuschen.

Ihre Anfrage

Sie interessieren sich für das Exponat "Schiefe Hütte"?
Kaufpreis 8.900 €